News - Einzelansicht

Eric zu Besuch im Proberaum

Rubrik: Band-News

Von: Axel

Bei der gestrigen Probe durften wir unseren guten Freund und ehemaligen Trommler Eric im Proberaum begrüssen, der mal wieder zu Besuch in Deutschland verweilte. Da Mario und Masi sich krankheitsbedingt abgemeldet hatten, wurde aus der Not eine Tugend gemacht und Eric nahm auf dem Schlagzeughocker platz.

Natürlich haben wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen, neben ziemlich lautem und wildem Jamming, auch unsere teils 10 Jahre alten Songs (aus Tagen einer Vorgänger-Band von DOE, bei der Eric der Drummer war - Stichwort "Lagrimas del Oscuro" bzw. "Primescape") nochmal rausgekramt und ordentlich düster-gerockt. Spaß hats gemacht. Erstaunlicherweise war Dustin, der die Songs gestern zum ersten Mal gehört hat, ziemlich schnell in der Materie und konnte direkt mitspielen. Das darf nun bitte weniger als ein Argument für die einfache Struktur der Songs als vielmehr für Dustins Talent verstanden sein!

Ob dieses Erlebnis nun ein Segen oder Fluch ist, sprich, ob es die alten Songs (ggf. in Teilen) in unser aktuelles Repertoire schaffen, wird die Zukunft zeigen. Man darf gespannt sein.

Viele Grüße an Eric und gute Heimreise ins beschauliche Irland!



<- Zurück zu: News List

D.O.E. auf Radio-Playlist in Portugal

Zuletzt haben wir viel Aufmerksamkeit von den Leuten aus der schreibenden Zunft bekommen. Weil man Musik aber am besten durch Hören kennenlernt, freuen wir uns über die letzten Nachrichten aus Portugal.

CD-Review - The-Spine.de

(…) Summa summarum, habe ich selten ein so mutiges, vielseitiges, spannendes und grundsolides Rockdebüt gehört. (…)

CD-Review - Heavyhardes.de

(…) Mischling aus düster-melancholischer Rockmusik der Marke Sentenced, 80er-Jahre-Rockradio und auch ein wenig Pop (…)

CD-Review - Musikzirkus-Magazin.de, Stephan Schelle

(…) Gerade in den ersten Songs, wie auch in "Rock’n’Roll Moon" klingen bei DOE Bands wie New Model Army, The Mission und Sisters Of Mercy durch. Das machen die Fünf aber so gut, dass es hier einfach nur perfekt und...